Zufriedene Kundinnen sind ein hohes Gut im Detailhandel. Als Fachperson haben Sie es in der Hand, diese Zufriedenheit bei den Kunden zu schaffen. Alles nötige, das Sie zum optimalen Kundenkontakt und zum positiven Einkaufserlebnis wissen musst, finden Sie in diesem Lernfeld.

Wir sind täglich in Kontakt mit anderen Menschen. Dabei kommunizieren wir mit und ohne Worte. Als Fachperson ist für Sie die Kommunikation besonders wichtig. Sie ist eines der wichtigsten Werkzeuge. Höchste Zeit also, sich in diesem Lernfeld die Hintergründe dazu anzuschauen.

«Wieso ist dieses Produkt teurer als vor zwei Wochen?» Preise spielen beim Kaufentscheid von Kundinnen eine wichtige Rolle. Als Fachperson müssen Sie daher über die Preise Bescheid wissen und sie erklären können. Mit dem richtigen Hintergrundwissen ist das ein Kinderspiel. Schauen Sie sich dafür dieses Lernfeld an.

Das Verkaufsgespräch ist gewissermassen das Herzstück Ihrer Tätigkeit als Fachperson. Daher ist ein fundiertes Wissen zu dieser Handlung besonders wichtig. Die Phasen des Verkaufsgesprächs, der richtige Zeitpunkt für den Abschluss, Erfolgsfaktoren und Techniken, aber auch die rechtlichen Grundlagen des Kaufvertrags – all das finden Sie kompakt aufbereitet in diesem Lernfeld.

Das Verkaufsgespräch ist gewissermassen das Herzstück Ihrer Tätigkeit als Fachperson. Daher ist ein fundiertes Wissen zu dieser Handlung besonders wichtig. Die Phasen des Verkaufsgesprächs, der richtige Zeitpunkt für den Abschluss, Erfolgsfaktoren und Techniken, aber auch die rechtlichen Grundlagen des Kaufvertrags – all das finden Sie kompakt aufbereitet in diesem Lernfeld.

In diesem Kurs lernen Sie, schriftlich und mündlich überzeugend zu kommunizieren.

In this unit you will learn how to sell your products to English customers. The following activities will help you to improve your skills.