In diesem Lernfeld schlüpfen Sie in die Rolle von Marketing-Experten. Sie lernen zuerst die Grundlagen kennen. Anschliessend wenden Sie die erlernten Fähigkeiten in einem Projekt an.

In diesem Kurs werden Sie zunächst in die geltenden Stilregeln der Geschäftskorrespondenz eingeführt. In einem weiteren Schritt lernen Sie verschiedene Korrespondenztypen wie die Anfrage, das Angebot, die Liefermahnung, die Antwort auf die Liefermahnung sowie die Mängelrüge kennen. Sie erwerben die Fähigkeit, Ihre Korrespondenz im Geschäftsalltag gezielt für spezifische Anspruchsgruppen zu formulieren.

In diesem Kurs eignen Sie sich einen differenzierten Wortschatz an und setzen diesen situationsgerecht ein. Sie erweitern den Wortschatz mit Hilfe von Wortbildungsmitteln.

In diesem Lernfeld lernen Sie alles Wichtige darüber, wie Sie Kunden- und Lieferantenbeziehungen positiv gestalten können.